Sie wollen Freiräume, sich selbst verwirklichen und dem Job nicht mehr alles unterordnen. Ihnen geht es um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen beruflichem Engagement und Freizeit. Außergewöhnlich ist es deshalb nicht, dass Fragen der Work-Life-Balance (WLB) an Bedeutung gewinnen, wenn Fachkräfte zur
PR und Journalismus – ein gewandeltes Verhältnis
Die schnell wachsende Zahl neuer Kommunikationskanäle und die zunehmend prekäre Lage des professionellen Journalismus haben das Verhältnis von PR und Journalismus grundsätzlich verändert. Die Jahrzehnte des Zusammenspiels und der gegenseitigen Ermöglichung neigen sich dem Ende. Die zentrale These, dass sowohl
Warum nur Journalisten Twitter wirklich brauchen
Twitter kann seine Stärken vor allem beim Sammeln von Fakten zu aktuellen Ereignissen ausspielen. Als Hilfsmittel für Recherche, Crowdsourcing und Leserdialog ist das Netzwerk so zu einem wichtigen Werkzeug für Journalisten geworden. Ansonsten ist das Network vor allem für Medienmenschen und Nachrichten-Junkies attraktiv.
Was Social-Media-Monitoring über PR-Krisen verrät
Social Media ist zu einem wichtigen Feld der Public Relations und des Marketings geworden. Das Fallbeispiel „Bendgate“ zeigt, welche Informationen Unternehmen durch fortlaufendes Social-Media-Monitoring gewinnen können. Die erhobenen Daten sind die Basis für die weiteren Schritte in der Kommunikation und entsprechende Gegenmaßnahmen.
Achtung, Notfall! – Zentrale Elemente für die Krisenkommunikation von Krankenhäusern
Vertrauen ist das größte Kapital, über das Krankenhäuser verfügen. Durch zentrale Aspekte der Krisenkommunikation bleiben sie handlungs- und sprechfähig.
Arbeitgeber Krankenhaus: Transparenz und Regionalität im Kampf um junge Ärzte
Krankenhäuser sollten sich als starke Arbeitgebermarke positionieren, um dem regionalen Ärztemangel zu begegnen.
Social Media nutzen? Ja, aber mit Plan!
Kleine und mittlere Unternehmen können zusätzliche Social-Media-Kanäle wie Twitter, Google+ oder Instagram nutzen, um sich im Markt zu positionieren.
Corporate Blogs – Wieviel Steuerung muss sein?
Corporate Blogs sollten nicht mal eben nebenher betrieben werden. Blogs erfordern Zeit und Engagement, wenn sie ihr Publikum finden sollen.
Employer Branding im Mittelstand: aktuelle Erkenntnisse und Chancen
Eine wettbewerbsfähige Arbeitgebermarke entsteht, wenn sich Unternehmen durch Employer Branding Kultur, Marke und Reputation verbinden.
Facebook: Mit Inhalten zu mehr Sichtbarkeit
Facebook hat die Sichtbarkeit von Seitenbeiträgen stark eingeschränkt. Guter Content erreicht die Fans und Follower aber weiterhin.